Requiem für Magret und Matthias und Dämmerschoppen in Andau

So vielfältig wie die Musik selbst, sind auch die Anlässe bei denen die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen mitwirken darf. Ein sehr, sehr emotionaler Abend war sicherlich das Requiem für Magret und Matthias, die im Corona Jahr 2020 verstorbenen, Eltern unsres Kapellmeisters Thomas Schrammel. Das von Thomas eigens arrangierte „Vater unser“ aus der Andauer Messe wurde zu diesem Anlass gemeinsam mit dem Andauer Chor interpretiert. Thomas zeigte seine musikalische Vielseitigkeit und spielte für seine verstorbenen Eltern Angels von Robbie Williams am Keyboard. Da die Eltern von Thomas immer sehr gesellige Menschen waren und zu Lebzeiten die Blasmusik liebten wurden ihnen zu Ehren anschließend ein Dämmerschoppen gespielt.

Fotos vom Requiem und vom Dämmerschoppen