Archiv für den Monat: Dezember 2018

Neujahrsspielen 2019

Am Samstag, 29.12.2018 zogen die MusikerInnen der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wieder aufgeteilt in 2 Gruppen durch ganz Donnerskirchen um der Ortsbevölkerung ihre Neujahrswünsche zu überbringen.

Danke an die DonnerskirchnerInnen, welche uns tatkräftig unterstützt haben, sei es mit Geldspenden, dem Kauf unseres Kalenders und auch mit warmen Getränken… Ein besonderer Dank geht an Karl Medics und sein Küchenteam, das die MusikerInnen wie gewohnt bestens verköstigt hat. Danke, Danke, Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: es gibt noch Kalender zu erwerben, erhältlich im Gemeindeamt Donnerskirchen

Zu den Bildern…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wünscht allen Freunden und Fans des Musikvereins sowie allen Angehörigen unsrer Musikerinnen und Musiker besinnliche Festtage und eine ruhige Weihnachtszeit.

Am 29.12. wird dann wie jedes Jahr wieder fleißig musiziert. Beim traditionellen Neujahrsspielen wird der ganzen Donnerskirchner Ortsbevölkerung ein musikalischer Gruß und die besten Wünsche für 2019 überbracht.

Adventblasen im Martinsschlössl 2018

Zum ersten Mal fand heuer im Martinsschlössl in Donnerskirchen ein Adventsmarkt statt. Da durfte natürlich die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen nicht fehlen. Mehrere Bläser Partien in verschiedensten Kombinationen untermalten die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen und sorgten für fröhliche Advent Stimmung.

zu den Bildern…

Cäcilienkonzerte(!) 2018

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen hatte heuer die besondere Ehre ihr seit vielen Jahren bekanntes und gleichermaßen beliebtes Konzert zu Ehren der Hl. Cäcilia sowohl, wie schon zur Tradition geworden, in  der Bergkirche in Donnerskirchen, als auch in der Basilika in Loretto aufzuführen. Zahlreiche Besucher lauschten in Loretto und in Donnerskirchen den  Stücken in denen eine Wahre Vielfalt an musikalischen Leistungen an den Tag gebracht wurden: Die Musiccatos (Jugendkapelle), die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen, die Drums ’n‘ Pipes der Gordon Highlanders sowie diverse Gesangseinlagen machten den Besuch beider Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hier sehen Sie die Fotos