Archiv für den Monat: April 2023

Maibaum stellen der Vereine

Am 29.04. fand am „Goasplotz“ in Donnerskirchen das diesjährige Maibaum stellen der Vereine. Schon seit einigen Jahren stellen die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen, die Freiwillige Feuerwehr Donnerskirchen, der Tennisverein UTC Donnerskirchen, der 1. Grillsportverein Donnerskirchen und die Sportunion Leithaberg gemeinsam den Maibaum zum Hoch auf den 1. Mai.

Geschmückt von der Feuerwehrjugend und unter musikalischer Begleitung erfolgte der gemeinsame Marsch vom Feuerwehrhaus zum Goasplotz. Dort wurde der Baum unter Beisein von vielen Donnerskirchnerinnen und Donnerskirchnern mit dem Kran der Feuerwehr aufgestellt. Während der UTC Donnerskirchen für das flüssige Wohl der Gäste sorgte, kümmerte sich der 1. Grillsportverein Donnerskirchen um das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher:innen. Selbst ein plötzlicher, starker Regenguss konnte der Feierlaune nichts entgegensetzen. Die ganze Veranstaltung wurde kurzerhand in den angrenzenden Pfarrhof verlegt.

zu den Bildern….

nicht mehr AUSGEZEICHNET, sondern HERVORRAGEND

Beim diesjährigen Landeswertungsspiel für Konzertmusik am So., 02.04.2023 in der Mehrzweckhalle Müllendorf erreichte die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen in der Leistungsstufe B  90,00 Punkte von 100 Möglichen – nach dem neuen Bewertungssystem eine „hervorragende musikalische Gesamtaussage“. Die Kapelle präsentierte der fachkundigen Jury unter Vorsitz des Landeskpm. Hans Kausz die beiden Stücke „Grand Canyon“ und „Overture of a New Life“. Unser Kapellmeister Thomas Schrammel nahm stellvertretend für die ganzen Kapelle freudestrahlend „die Goldene“ entgegen.

weiter Bilder und Videos der Wertungsstücke