Kapellmeister

img_5670

Thomas Schrammel heißt unser Kapellmeister und seit 01. Oktober 2010 ist er für die musikalischen Belange im Musikverein Donnerskirchen verantwortlich.

Kpm. Thomas Schrammel hat seine Laufbahn schon mit 7 Jahren in der Musikschule in Andau eingeschlagen und dort die Klarinettenausbildung in den Folgejahren erfolgreich durchgemacht. 25 Jahre war er Klarinettist im Musikverein Andau und zuletzt über 10 Jahre deren Stabführer mit Marschwertungsteilnahmen in den Wertungsstufen D und E.

2010 ging sein langersehnter Wunsch in Erfüllung, nämlich die Kapellmeisterausbildung erfolgreich abzuschließen und eine Blasmusikkapelle zu dirigieren. Mit dem MV 1. Burgenländische Trachtenkapelle Donnerskirchen will er den dort eingeschlagenen Weg weiterentwickeln und die Freude am Musizieren in den Vordergrund stellen  – so nach dem Motto –

„Musik, die von Herzen kommt,
erreicht die Herzen der Menschen“

Ist es einmal nicht die Musik, dann kommt Thomas Schrammel seinem Hauptberuf nach und richtet jeder Dame und jedem Herrn die Frisur je nach Wunsch – er ist erfolgreicher Unternehmer mit einem eigenen Geschäft und Frisör – Seminarleiter.

Im Jahr 2016 wurde Kapellmeister Thomas Schrammel beim landesweiten Wettbewerb der Bezirksblätter Burgenland mit fast 50.000 Stimmen zum beliebtesten Kapellmeister des Burgenlandes gewählt.

Schreibe einen Kommentar