Archiv für den Monat: Oktober 2023

Ausgezeichnet – Marschmusikwertung 2023 🎉🥇🎺

Am 17.09.2023 wurde dem Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wieder einmal das Prädikat „Ausgezeichnet“ verliehen!!! Diesmal aber nicht (nur) für die musikalischen Leistungen, sondern für eine hervorragende Leistung bei der Marschmusikbewertung des Bezirkes Eisenstadt in der zweithöchsten Bewertungsstufe „D“. Vor den Augen der strengen Jury und den zahlreich erschienen Gästen wurde der Les Montagnards-Marsch samt diverser Marschfiguren dargeboten. Die Bewertung fand im Zuge des Oktoberfestes des Musikvereins Bauernkapelle St. Georgen statt.
Nach dem Festakt zu Ehren des 60-jährigen Jubiläums des Musikvereins Bauernkapelle St. Georgen durfte unser Stabführer Lukas Medwenitsch die Urkunde mit den erreichten 90,99 Punkten am Sportplatz in St. Georgen von der fachkundigen Jury und Landesobmann DI Peter Reichstädter entgegennehmen. Die fordernde Probenarbeit mit Unterstützung von Drohnen-Technologie hast sich somit mehr als bezahlt gemacht.

Anschließend wurde der großartige Erfolg mit einem Dämmerschoppen der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen im Festzelt gemeinsam gefeiert.