Jugend

Unsere Jugendkapelle Die „MUSICCATOS“

Die Förderung der Jugend hatte im Musikverein schon immer einen großen Stellenwert und ist auch heute noch ein zentraler Bestandteil im Vereinsleben. Der Grundstein für die Jugendkapelle „MUSICCATOS“ wurde 1998 durch Kapellmeister Mag. Robert Pöpperl-Berenda gelegt, der auch verantwortlich war für die Gründung der „MINIS“, der Vorstufe zur Jugendkapelle.

Im Jahr 2004 übernahm Alois Rohrer (den Jugendlichen und Musikkollegen besser bekannt als „Luis“) die Agenden des Jugendreferenten und leitet seither erfolgreich die Jugendkapelle. Durch sein Engagement traten die „MUSICCATOS“ bei vielen festlichen Anlässen als eigenständiges Ensemble auf.

Einer der Höhepunkte für die Jungmusiker war sicherlich im Jahr 2006, als sie für die erfolgreiche, dreimalige Teilnahme an einer Konzertmusikwertung den Ehrenpreis des Landeshauptmannes erhielten.