Archiv für den Monat: September 2019

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen rockt die Wiener Wies’n

Wir waren am Burgenland Tag mit dem MV 1. Bgld Trachtenkapelle, dem MV Purbach, dem MV Jois, d’Orig Sautanz – Musi und den Drums and Pipes der Gordon Highlanders of Austria dabei und hatten jede Menge Spaß. Wir bedanken uns bei den vielen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung 🥰🎶🎵🎺🎷

Alle Fotos und Videos unter:

Ausgezeichnet 🎉🥇🎺

Am 31.08.2019 wurde dem Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wieder einmal das Prädikat „Ausgezeichnet“ verliehen!!! Diesmal aber nicht (nur) für die musikalischen Leistungen, sondern für eine tadellose Leistung bei der Marschmusikbewertung des Bezirkes Eisenstadt in der zweithöchsten Bewertungsstufe „D“. Vor den Augen der strengen Jury und den zahlreich erschienen Gästen wurde der Standschützen-Marsch samt diverser Marschfiguren dargeboten.
Nach dem Festakt zu Ehren des Musikvereins Dorfmusik Zillingtal durfte unser sichtlich erleichterte Stabführer die Urkunde mit den erreichten 93,05 Punkten im Festzelt in Zillingtal von der fachkundigen Jury entgegennehmen.

Der erzielte Erfolg wurde im Anschluss natürlich noch ausgiebig gemeinsam gefeiert.

Lieber Lukas, Gratulation dafür und ein großes Danke, dass du bei den Proben immer so viel Geduld mit uns hast 😉