Archiv der Kategorie: Allgemein

Ausgezeichnet!!!!

Am Sonntag, 14.04. erreichte die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen einen ausgezeichneten Erfolg bei der diesjährigen Landeskonzertwertung in Müllendorf. Mit  90,25 Punkten in der Wertungsstufe C wurde die strapazenreiche Probenzeit gebührend honoriert. Vorgetragen wurden die Stücke: „Klek Mountain“  von Thomas Asanger und „Lionheart“ von Hermann Pallhuber.

Als Draufgabe gab es noch den Marsch „Der Österreichische Soldat“ für unseren Ehrenkapellmeister Oberst a.D. Prof. Rudolf Schrumpf als Ständchen anlässlich seines 80-ten Geburtstages.

zu den Bildern….

Musikerball 2019 in Donnerskirchen

Die 1. Burgenländische Trachtenkapelle Donnerskirchen lud auch heuer wieder in gewohnter Manier zum gepflegten Start in die Ballsaison alle Freunde der Blasmusik aus nah und fern zum Musikerball ins Hotel Check-In Donnerskirchen ein. Unter dem Motto „In der Pracht der Tracht“ wird zur Musik der „Rockys“ getanzt bis in die Morgenstunden.

Begrüßt wurden unser Gäste von einer kleinen Bläsergruppe im Foyer des Hotels Check-In Donnerskirchen. Anschließend wurde der Ball durch eine beeindruckende Polonaise unsrer jungen Musikerinnen und Musiker und den feierlichen Worten unsres (Bezirks-) Obmanns Mag. Michael Hoffmann eröffnet.

Hier gehts zu den Bildern….

Neujahrsspielen 2019

Am Samstag, 29.12.2018 zogen die MusikerInnen der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wieder aufgeteilt in 2 Gruppen durch ganz Donnerskirchen um der Ortsbevölkerung ihre Neujahrswünsche zu überbringen.

Danke an die DonnerskirchnerInnen, welche uns tatkräftig unterstützt haben, sei es mit Geldspenden, dem Kauf unseres Kalenders und auch mit warmen Getränken… Ein besonderer Dank geht an Karl Medics und sein Küchenteam, das die MusikerInnen wie gewohnt bestens verköstigt hat. Danke, Danke, Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: es gibt noch Kalender zu erwerben, erhältlich im Gemeindeamt Donnerskirchen

Zu den Bildern…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wünscht allen Freunden und Fans des Musikvereins sowie allen Angehörigen unsrer Musikerinnen und Musiker besinnliche Festtage und eine ruhige Weihnachtszeit.

Am 29.12. wird dann wie jedes Jahr wieder fleißig musiziert. Beim traditionellen Neujahrsspielen wird der ganzen Donnerskirchner Ortsbevölkerung ein musikalischer Gruß und die besten Wünsche für 2019 überbracht.

Adventblasen im Martinsschlössl 2018

Zum ersten Mal fand heuer im Martinsschlössl in Donnerskirchen ein Adventsmarkt statt. Da durfte natürlich die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen nicht fehlen. Mehrere Bläser Partien in verschiedensten Kombinationen untermalten die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen und sorgten für fröhliche Advent Stimmung.

zu den Bildern…

Cäcilienkonzerte(!) 2018

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen hatte heuer die besondere Ehre ihr seit vielen Jahren bekanntes und gleichermaßen beliebtes Konzert zu Ehren der Hl. Cäcilia sowohl, wie schon zur Tradition geworden, in  der Bergkirche in Donnerskirchen, als auch in der Basilika in Loretto aufzuführen. Zahlreiche Besucher lauschten in Loretto und in Donnerskirchen den  Stücken in denen eine Wahre Vielfalt an musikalischen Leistungen an den Tag gebracht wurden: Die Musiccatos (Jugendkapelle), die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen, die Drums ’n‘ Pipes der Gordon Highlanders sowie diverse Gesangseinlagen machten den Besuch beider Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hier sehen Sie die Fotos

Ausgezeichnet!!!!

Am vergangenen Sonntag, 15.04. konnte die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen die bisher hervorragenden Ergebnisse der letzten Wertungen, sei es im Marschieren oder im konzertanten Bereich, mit einer weiteren Auszeichnung bei der Landeskonzertwertung in Müllendorf fortsetzen. Mit einem respektablen Ergebnis von 94,00 Punkten in der Wertungsstufe B wurde die strapazenreiche Probenzeit gebührend honoriert. Vorgetragen wurden die Stücke: „Schmelzende Riesen“  von Armin Kofler, „A centennial Adventure“ von Thomas Doss sowie der „Rot-Gold“ Marsch von Karl Messner.

Das Ergebnis zeigt, dass die Trachtenkapelle auf dem richtigen Weg ist: Der Kurs Richtung Bundeskonzertwertung (am 14.102018 in Ried/Innkreis) ist gesetzt. Jetzt Bedarf es noch an Konsequenz und Feintuning, dann steht einem ähnlich guten Ergebnis nichts im Wege!

Flurreinigung in Donnerskirchen

Heute fand die alljährliche Flurreinigung in Donnerskirchen statt. Natürlich ließ es sich auch der Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen nicht nehmen, einen entsprechenden Beitrag zu leisten. Die Jungs und Mädels der Musiccatos hatten dabei eine jede Menge Spaß, wie sich unschwer auf den Fotos erkennen lässt…

Teilnahme an der Bundeskonzertwertung

Mit Stolz darf der Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen das Land Burgenland beim diesjährigen Bundeskonzertwertungsspiel in Ried in der Stufe B vertreten. Das ist einerseits eine tolle Aufgabe und natürlich auch eine Ehre, dass das dem Musikverein Donnerskirchen zugetraut wird, hier eine entsprechende Leistung zu erbringen. Die Wertung wird im Rahmen der Musikmesse Ried durchgeführt, am Sonntag, dem 14.10.2018. Viel Arbeit steht an, aber mit Zusammenhalt, Spaß und Freude an der gemeinsamen Herausforderung wird sicherlich auch diese Aufgabe gemeistert.