Archiv für den Monat: Februar 2016

Musikerball 2016

Am 16.01. ging unser Musikerball in gewohnter Manier im Check-In Hotel Donnerskirchen über die Bühne. Zahlreiche Ballgäste aus der Ortsbevölkerung sowie viele Musikerinnen und Musiker aus den umliegenden Musikvereinen folgten unsrer Einladung. Begrüßt wurden die Gäste beim Sektempfang erstmals durch unser Klarinettenquartett unter Leitung von Kapellmeister Thomas Schrammel. Die Eröffnung fand dieses Jahr wieder durch die jungen und junggebliebenen Musiker und Musikerinnen statt, die im Zuge der Polonaise das Publikum begeisterten. Getanzt und gefeiert wurde die ganze Nacht zur Musik von „Die Rockys“ und DJ-Musik an der Bar. Für alle, die bis in die frühen Morgenstunden durchhielten, gabs wie immer unser legendäres Gulaschsuppen-Frühstück im Musikheim Donnerskirchen.

Bilder vom Ball:

Neujahrsspielen 2016

Auch heuer ließen es sich die Musikerinnen und Musiker der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen nicht nehmen, das neue Jahr gebührend willkommen zu heißen. Trotz der eisigen Kälte zogen wir aufgeteilt auf 2 Partien ab 08:00 Uhr früh musizierend durch Donnerskirchen um der gesamten Ortsbevölkerung unsre Neujahrswünsche zu überbringen.

Die Bilder dazu:

Cäcilienkonzert 2015

Am 22.11.2015 fand auch heuer wieder das traditionelle Konzert zu Ehren der Schutzpatronin der Musiker und Chorleute, der Hl. Cäcilia in der Bergkirche Donnerskirchen statt. Federführend durch unsren Kapellmeister Thomas Schrammel wurde gemeinsam mit dem St. Martinus Chor Donnerskirchen und den Drums & Pipes Gordon Highlanders wieder eine spannendes und abwechslungsreiches Programm dargeboten.

zu den Bildern: 0040

90 Jahre Trachtenkapelle Mörtschach

Das Wochenende von 04.-06.09.2015 wurde von allen Musikern schon mit Spannung erwartet. Unsre langjährige Partnerkapelle, die Trachtenkapelle Mörtschach (Mölltal/Kärnten), feierte ihr 90-jähriges Bestehen und die 1. Bgld. Trachtenkapelle war natürlich ihrer Einladung gefolgt um das Jubiläum ganzes Wochenende gebührend zu feiern.

zu den Fotos: