Archiv für den Monat: Januar 2020

Musikerball am 18.01.2020 🎺🕺💃

Am 18.01.2020 war es wieder so weit: Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen lud in gewohnter Manier zum Musikerball ins Hotel Weinland in Donnerskirchen. Gemäß dem Motto „In der Pracht der Tracht“ folgten wie immer zahlreiche Ballgäste aus der Ortsbevölkerung sowie viele Musikerinnen und Musiker aus den umliegenden Musikvereinen unsrer Einladung. Begrüßt wurden die Gäste beim Sektempfang durch eine kleine Bläsergruppe mit „Den größten Hits aus dem Polkabuch“ unter Leitung von Kapellmeister Thomas Schrammel. Die Eröffnung fand dieses Jahr wieder durch die jungen Musiker und Musikerinnen statt, die im Zuge der Polonaise das Publikum begeisterten. Für die großartige Choreografie verantwortlich waren unser „Orgerl“ Stefan Jenny und seine Bettina. Getanzt und gefeiert wurde die ganze Nacht zur Musik von „Die Rockys“ und DJ-Musik an der Bar.

Eine kurzweilige Mitternachtseinlage und die obligatorische Tombola machten das Ball Programm komplett und für alle, die bis in die frühen Morgenstunden durchhielten, gabs wie immer unser legendäres Gulaschsuppen-Frühstück im Musikheim Donnerskirchen.

Damit alle Besucherinnen und Besucher den Ball in vollen Zügen genießen konnten, wurde vom Musikverein wieder ein Shuttledienst organisiert. Als Fahrer stellte sich dieses Jahr unser Chief der Gordon Highlanders of Austria Christoph Gänsbacher zur Verfügung. Vielen Dank, für deine Geduld 😉 !

Anbei die Fotos der Ballnacht… oder auf facebook.com👍

Neujahrsspielen 2020 🎺🎷🎶🎵🥂

Wie jedes Jahr zum Jahreswechsel machten sich die Musiker und Musikerinnen der
1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen in den eisigen Morgenstunden des 28. Dezember auf, um auf musikalischem Wege der gesamten Ortsbevölkerung einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2020 zu wünschen. Aufgeteilt auf 2 Partien spielten und sangen die Musikerinnen und Musiker durch das gesamte Ortsgebiet von Donnerskirchen bis in den späten Abend hinein.

Wir möchten ein herzliches Dankeschön an die gesamte Ortsbevölkerung von Donnerskirchen aussprechen, die uns nicht nur mit zahlreichen Spenden unterstützt, sondern auch dafür sorgte, dass die Musiker und Musikerinnen an diesem anstrengenden Tag auch kulinarisch gut versorgt wurden! Ein spezieller Dank gilt hier Herrn Karl Medics und seinem engagierten Team von freiwilligen Helfern, die zum Mittagessen ins Musikheim Donnerskirchen einluden.

alle Bilder ansehen…. oder auf facebook.com 👍