Archiv für den Monat: November 2019

Cäcilienkonzerte in Loretto und Donnerskirchen

Nachdem in den letzten Jahren die Donnerskirchner Bergkirche aufgrund der zahlreichen Besucher beim Cäcilienkonzert aus allen Nähten geplatzt ist, haben wir uns wie im Vorjahr dazu entschieden unser traditionelles Cäcilienkonzert nicht nur in Donnerskirchen, sondern auch wieder in der Basilika in Loretto aufzuführen. Womit wir allerdings nicht gerechnet hatten war, dass sich die weit größere Basilika mit interessierten Zuhörern ebenfalls bis auf den allerletzten Platz gefüllt hatte, um den Klängen der 1. Bgld Trachtenkapelle Donnerskirchen, der Jugendkapelle Musiccatos und den Drums & Pipes Gordon Highlanders zu lauschen. Unser Kapellmeister Thomas Schrammel stellte gemeinsam mit uns ein vielfältiges Programm zusammen, dass einen weiten Bogen durch alle musikalischen Stilrichtungen spannte. Zu hören waren Stücke wie „Allegretto“ von Joseph Haydn genauso wie „Pirates oft he Carribean“, „Music“, „You’ve got a friend“ oder „Wilds Wossa“ von den Seern. Das Ganze wurde natürlich auch mit herrlichen Solgesängen von Katrin Striok, Alexandra Rohrer, Luis Rohrer, Christian Reiter und Bernd Heinrich untermalt. Nach einer stürmischen Fahrt durch die Karibik gab es dann wie gewohnt das Grande Finale gemeinsam mit den Drums & Pipes Gordon Highlanders und ihrem Pipe Major Bernhard Pock und dem Stück „Highland Cathedral“.

Nach diesem wunderbaren Konzert freuen sich alle MusikerInnen und SängerInnen schon auf die Cäcilienkonzerte im nächsten Jahr. Die Termine stehen übrigens schon fest, und sind schon hier auf der Homepage ersichtlich. Am besten schon jetzt im Kalender anstreichen 😉

alle Bilder ansehen….

Frühschoppen und Dämmerschoppen am Bio-Hoffest

Am 27.10. durfte die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen sowohl mit einem Frühschoppen ab 11:00 Uhr als auch mit einem Dämmerschoppen ab 15:00 Uhr das diesjährige Hoffest des Bio-Landgutes Esterhazy am Seehhof in Donnerskirchen mitgestalten. Die morgenlichen Nebelschwaden hatten keine Chance gegen die beschwingten Frühschoppen Melodien unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Schrammel. Gute Laune war auch am Nachmittag das Motto unter der Leitung von Kapellmeister-Stv. Alois Rohrer. Unsren zufällig anwesenden ehem. Kapellmeister und Musikkollegen Ing. Josef Schäffer hielt es da auch nicht lange auf der Bank und er war nicht lange zu überreden als es darum ging den Taktstock wieder kurz zu übernehmen.
🎶🎵🎺

Ale Fotos anbei: https://photos.google.com/share/AF1QipMawTftF_Cp7Qb7dn6bivgws0hcnoXn8LkNapTeFpHKM7ayeW3fkWauP52L5ty2pA?key=UjUyVURsY3laU09BR2NRYldHT1g0WFdocGhiRjRR