Archiv für den Monat: Dezember 2023

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wünscht besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Neujahrsspielen des Musikvereins

Am Samstag, 30.12.2023 wird die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen traditionell wieder den ganzen Tag in Donnerskirchen von Haus zu Haus ziehen und allen Ortsbewohner ihre musikalischen Neujahrswünsche überbringen!

Auftritte 2024

Außerdem sind ab sofort die geplanten Auftritte und Termine der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen im Jahr 2024 online!

Adventsingen & Adventblasen

Am Sonntag, den 18.12.2023 fand das vorweihnachtliche Adventsingen & Adventblasen statt. Der St. Martinus Chor Donnerskirchen sorgte in der Dorfkirche Donnerskirchen für einen besinnlichen Start in den Abend. Danach untermalten die Bläser:innen der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen am Goasplatz beim Dorfchristbaum mit herrlichen Weihnachtsklängen die weihnachtliche Adventstimmung. Für Wärme in den Herzen sorgten nicht nur die Klänge der Weihnachtslieder, sondern auch das Küchen-Team des MV Donnerskirchen mit Punsch und Glühwein.

zu den Bildern

Herzlichen Glückwunsch zum 90er Harald Holicsek

Am 07.12.2023 durften die Musikerinnen und Musiker sowie die Vorstandmitglieder und Ehrenmitglieder der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen unserem jahrzehntelangen Mitglied Harald Holicsek zum 90sten Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche überbringen. Herr Holicsek ist eines der wenigen Mitglieder des Musikvereins, die bereits vor der eigentlichen Vereinsgründung im Jahr 1964 in der Musikapelle in Donnerskirchen musizierten. Jahrzehntelang hat er den Musikverein in allen möglichen Belangen unterstützt und dessen Geschichte geprägt und aktiv mitgestaltet. Auch nach Ende seiner aktiven Zeit steht die Musik und vor allem die Trachtenkapelle Donnerskirchen bei ihm nach wie vor an oberster Stelle. Er war in den vielen aktiven Jahren als Trompeter und später Hornist nicht nur Vorbild und Lehrmeister für zahlreiche Generationen von Jungmusiker:innen, sondern vor allem auch aufgrund seines markanten Schmähs bei allen Musikerinnen und Musikern sehr beliebt.

Lieber Harald wir wünschen dir alles, alles Gute zum Geburtstag weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit!

weitere Bilder