Archiv für den Monat: April 2018

Ausgezeichnet!!!!

Am vergangenen Sonntag, 15.04. konnte die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen die bisher hervorragenden Ergebnisse der letzten Wertungen, sei es im Marschieren oder im konzertanten Bereich, mit einer weiteren Auszeichnung bei der Landeskonzertwertung in Müllendorf fortsetzen. Mit einem respektablen Ergebnis von 94,00 Punkten in der Wertungsstufe B wurde die strapazenreiche Probenzeit gebührend honoriert. Vorgetragen wurden die Stücke: „Schmelzende Riesen“  von Armin Kofler, „A centennial Adventure“ von Thomas Doss sowie der „Rot-Gold“ Marsch von Karl Messner.

Das Ergebnis zeigt, dass die Trachtenkapelle auf dem richtigen Weg ist: Der Kurs Richtung Bundeskonzertwertung (am 14.102018 in Ried/Innkreis) ist gesetzt. Jetzt Bedarf es noch an Konsequenz und Feintuning, dann steht einem ähnlich guten Ergebnis nichts im Wege!

Flurreinigung in Donnerskirchen

Heute fand die alljährliche Flurreinigung in Donnerskirchen statt. Natürlich ließ es sich auch der Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen nicht nehmen, einen entsprechenden Beitrag zu leisten. Die Jungs und Mädels der Musiccatos hatten dabei eine jede Menge Spaß, wie sich unschwer auf den Fotos erkennen lässt…

Teilnahme an der Bundeskonzertwertung

Mit Stolz darf der Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen das Land Burgenland beim diesjährigen Bundeskonzertwertungsspiel in Ried in der Stufe B vertreten. Das ist einerseits eine tolle Aufgabe und natürlich auch eine Ehre, dass das dem Musikverein Donnerskirchen zugetraut wird, hier eine entsprechende Leistung zu erbringen. Die Wertung wird im Rahmen der Musikmesse Ried durchgeführt, am Sonntag, dem 14.10.2018. Viel Arbeit steht an, aber mit Zusammenhalt, Spaß und Freude an der gemeinsamen Herausforderung wird sicherlich auch diese Aufgabe gemeistert.

Probenwochenende mit Prof. Toni Scholl

Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen darf auf ein spannendes und vor allem lehrreiches Probenwochenende mit Prof. Toni Scholl (seines Zeichens Musikdozent und Dirigent von internationalen Symphonieorchestern und u.a. erster Tenorhornist bei „Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten“) zurückblicken. Mit seiner erfrischenden aber auch kritischen Art hat er uns einige wichtige Ratschläge für die kommende Teilnahme an der Bundeskonzertmusikwertung in Ried im Innkreis mit auf den Weg gegeben.

zu den Fotos…