Archiv für den Monat: Januar 2024

Neujahrsspielen 2023/24

Am Samstag, 30.12.2023 zogen die MusikerInnen der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen ab den frühen Morgenstunden wieder aufgeteilt in 2 Gruppen durch ganz Donnerskirchen um der Ortsbevölkerung ihre Neujahrswünsche zu überbringen. Dieser Brauch, der jedes Jahr um den Neujahrstag zelebriert wird, ist ein bedeutender kultureller Bestandteil in Donnerskirchen und wird seit 1997 gepflegt.

Ein herzliches Danke ergeht an die Donnerskirchner:innen, die uns als Zeichen ihrer Wertschätzung tatkräftig unterstützt haben, sei es mit Geldspenden für den Musikverein oder mit warmen Getränken und kleinen Speisen als Stärkung für die Musiker:innen. Dieser Austausch von Musik und Gastfreundschaft schafft eine einzigartige Atmosphäre der Gemeinschaft und des Feierns. Die Veranstaltung ist nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern auch ein soziales, das Menschen zusammenbringt und den Gemeinschaftssinn stärkt.

Ein besonderer Dank geht an Karl Medics und sein Küchenteam, das uns wie gewohnt zu Mittag bestens verköstigt hat sowie natürlich auch an die Familie Rauch, die bei der letzten Station mit einem grandiosen Abendessen aufgewartet hat.

Danke und euch allen einen schönen Start ins neue Jahr 2024!

Hier geht’s zu den Bildern