Maibaum aufstellen der Vereine

Am 27. April versammelten sich verschiedene Vereine am „Goasplotz“ in Donnerskirchen, um gemeinsam den traditionellen Maibaum zu errichten, ein Brauch, der die Gemeinschaft zur Feier des ersten Mais einlädt. Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen, die Freiwillige Feuerwehr Donnerskirchen, der Tennisverein UTC Donnerskirchen, der 1. Grillsportverein Donnerskirchen und die Sportunion Leithaberg arbeiten schon seit Jahren zusammen, um dieses Ereignis zu gestalten.

Begleitet von der musikalischen Untermalung der Kapelle und unter der Dekoration der Feuerwehrjugend, zogen die Teilnehmer vom Feuerwehrhaus zum Veranstaltungsort. Dort wurde der Maibaum mit einem Kran der Feuerwehr in Position gebracht, beobachtet von vielen Einwohnern Donnerskirchens. Der UTC Donnerskirchen sorgte für Erfrischungen, während der 1. Grillsportverein Donnerskirchen die kulinarische Versorgung der Gäste übernahm.

zu den weiteren Bilder