Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

90 Jahre Trachtenkapelle Mörtschach

Das Wochenende von 04.-06.09.2015 wurde von allen Musikern schon mit Spannung erwartet. Unsre langjährige Partnerkapelle, die Trachtenkapelle Mörtschach (Mölltal/Kärnten), feierte ihr 90-jähriges Bestehen und die 1. Bgld. Trachtenkapelle war natürlich ihrer Einladung gefolgt um das Jubiläum ganzes Wochenende gebührend zu feiern.

zu den Fotos:

078462

Musikerball 2015

Der Musikverein 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern für eine gelungene Ballnacht.

Besonderer Dank gilt den jungen Musikerinnen und Musikern, die unter Anleitung von Alexandra Rohrer und Claudia Schmidt die Eröffnungspolonaise einstudierten. Ein weiterer Dank gilt der Musikformation „Rockys“ unter der Leitung von Alois Rohrer für die mitreißende Ballmusik, deweiteren der kleinen Partie des Musikvereins, die den Empfang der Gäste übernahm, allen Beteiligten der Mitternachtseinlage, sowie allen treuen Helferinnen und Helfern, die gemeinsam zur gelungenen Veranstaltung beitrugen.

hier gehts weiter zu den Fotos:

ballfoto2015

 

 

 

Das war unser 50jähriges Jubiläumsfest

Das 50jährige Bestandsjubliäum der 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen wurde 3 Tage lang gebührend gefeiert. Ein großer Dank an alle Gastkapellen, die diese Tage mit uns verbracht und gefeiert haben, speziell natürlich ein großes Dankeschön an unsre Partnerkapelle aus Mörtschach und nicht zu vergessen allen Mithelfern die dieses großartige Fest möglich gemacht haben.

Tag 1: Präsentation der neuen Dirndl für unsre Musikerinnen mit anschließender Dirndlparty: Fotos Tag 1

DSC04092DSC04380

 

 

 

 

Tag 2: Bezirksmusikertreffen mit Marschmusikbewertung. Die 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen erreichte in der Höchststufe E einen Ausgezeichneten Erfolg!

Fotos Teil 1, Teil 2

DSC05285

 

Tag 3: Festmesse und Frühschoppen am Festgelände

Fotos

18. August 2013 – Tag der Blasmusik

Am 18. August 2013 findet der traditionelle Tag der Blasmusik im Pfarrhof Donnerskirchen statt.

Ab 10:00 Festgottesdienst in der Bergkirche Donnerskirchen

Ab 11:00 Frühschoppen mit dem MV Müllendorf

Ab 14:00 Blasmusik von der 1. Burgenländischen Trachtenkapelle Donnerskirchen

Ab 17:00 Konzert der Jugendkapelle Musiccatos

Ab 18:00 Dämmerschoppen mit der kleinen Partie des MV Donnerskirchen

20:30 Große Tombola